Rapid II-Parndorf
2:0 (2:0)
Dieses Dienstag-Spiel hätte in der ersten Runde stattfinden sollen, damals waren aber alle Rapid-Spieler beim Ruhrcup. Hier die Mannschaften bei Spielbeginn:
Zwar hätte man mit einem höheren Sieg die Tabellenführung erobern können, aber die verdiente 2:0-Führung zur Pause scheint Signal genug gewesen zu sein, nur mehr auf „Halten des Ergebnisses“ zu spielen.
Eine Mannschaft, die zur Pause 2:0 hinten liegt, muss natürlich in die Offensive gehen und Parndorf hat das auch gemacht. Allerdings hätte das ins Auge gehen können, denn Rapid II kam ganz schön ins Schwimmen. Immerhin hat es uns gezeigt, dass
Niklas Hedl ein sicherer Rückhalt im Tor ist; er konnte sich einige Male auszeichnen. Aus dem Offensivspiel von Parndorf ergaben sich einige Konterchancen auf das 3:0, aber alle wurden vergeben.
Mit diesem Ergebnis ist Rapid II am zweiten Tabellenplatz. Derzeit sind an der Tabellenspitze vier Mannschaften mit je 9 Punkten: Ebreichsdorf, Rapid II, Mauerwerk und Sportklub.
Christian Wiesmayr stellte sich als Stadionsprecher zur Verfügung, allerdings nur für dieses Spiel, weil er 14 Tage mit der Nationalmannschaft unterwegs sein wird.
Wir sahen viele prominente Gesichter:
Gogo, Helge Payer und
Alexandar Kostic. Hier im Bild
Christoph Haas und
Raimund Hedl:
Das Transparent des Klubs der Freunde Passt ganz gut zum Geländer an der Mittelauflage. Wir werden es ab sofort auch zu den Spielen von Rapid II mitbringen.
Im Bild
Arnold, Florian, Gregor und
Christian.
Links